Ablauf

Bitte treffen Sie mindestens 15 Minuten vor Vorsprechbeginn ein. Am Anfang findet eine Vorstellungsrunde aller Bewerber statt. Die anwesenden Pädagogen stellen die Schauspielschule Siegburg vor und beantworten Fragen rund um die Ausbildung, die Finanzierung und die Zukunftsaussichten.

Im Anschluss werden alle Bewerber in Gruppen eingeteilt und nehmen an jeweils einer Stunde Unterricht in den Fachgebieten: Schauspiel, Bewegung, Musik, Stimme teil.

Auf diese Weise gelingt es uns, die Bewerber in einer gelassenen Arbeitssituation kennen zu lernen.

Zum Abschluss sehen sich alle anwesenden Pädagogen die vorbereiteten Monologe an.

Die Entscheidung über eine Aufnahme an der Schauspielschule Siegburg wird einen Tag nach dem Vorsprechen unter Nennung von Gründen telefonisch mitgeteilt.

!!!Bitte arbeitsgerechte Kleidung mitbringen!!!