Pressestimmen 2012

das sagen die anderen über uns...

11. Dezember 2012 - General-Anzeiger Bonn

Norway Today

"Hallo, ich bin Julie. Ich werde bald Selbsmord begehen." Das sind die ersten Worte im Stück "Norway Today", das von Suizidgefährdeten handelt. Die beiden Schauspieler im zweiten Ausbildungsjahr, Julia Stiller und Jonas Herkenhoff, führten das Stück am Freitag auf der Studiobühne Siegburg auf. Es basiert auf einer wahren Begebenheit, aus der der Theatermacher und Autor Igor Bauersima ein Theaterstück entwickelt hat.

21. September 2012 - Rhein-Sieg Rundschau

Norway Today

"Das Thema vom Theaterstück ist düster, die Inszenierung dagegen gar nicht: Julie (Julia Stiller) und August (Jonas Herkenhoff) verabreden sich zum Selbstmord. In einem Chatroom schreiben sie, beschließen, in Norwegen von einer Klippe zu springen. Alles ist geplant, Zelt und Proviant gepackt, der Entschluss scheint endgültig.

08. März 2012 - Kölner Stadt-Anzeiger

Ballett ist nicht sein Lieblingsfach

"SIEGBURG/TROISDORF: Selbstbewusst betritt Jonas Herkenhoff die Bühne der Schauspielschule Siegburg. Ein halbes Jahr ist seine Aufnahmeprüfung nun her, über die wir berichtet haben. Heute freut sich Jonas auf den Unterricht mit René Böttcher, dem Leiter der Schule. Als Aufwärmübung soll er auf Zuruf Berufe und Tiere darstellen.