Kameraarbeit

Schauspielinteressenten fragen bei Ihrer Aufnahmeprüfung häufig, ob der Besuch einer Schauspielschule für die Bühne oder der einer Film-/Medienschule für sie zweckmäßiger sei.

Hierzu ist folgendes zu sagen: Der Schauspielberuf kann nicht auf den alleinigen Einsatz auf der Bühne, vor der Kamera oder hinter dem Mikrofon reduziert werden. Die Praxis zeigt, dass die Fähigkeiten des Schauspielers auf allen Feldern gefordert werden. Hierfür ist eine grundlegende spieltechnische Ausbildung von Nöten sowie darüber hinaus gehende Kenntnisse für die Arbeit vor der Kamera, um sich sicher und erfolgreich bewegen zu können. Hierfür bietet die Schauspielschule Siegburg einen wöchentlichen FILMKURS innerhalb der Ausbildung an.