Zum Anmeldeformular
Unser Theater

Sinn

Ein Reigen der Sinne

Beschreibung

"Sinn" war Sarah Kortmann´s erste Inszenierung an der Schauspielschule Siegburg. Es war das erste Stück, das ihr einfiel, als sie unsere Inszenierungsanfrage erreichte. Sinnlich, wie die Sprache des Stückes selber inszenierte Kortmann den Reigen Anja Hillings. Der Zuschauer wurde nicht nur eingeladen mit allen Sinnen dabei zu sein - zum Teil war es nicht anders mögliche. Eine Tüte Mehl tränkte die Bühne in ein nebliges Weiß. Es war das Mehl aus der Backstube, in der Karl von seinem besten Freund ermordet wurde. Im Laufe des Spiel vermischte sich das Mehl mit dem Wasser des Kinderplanschbeckens. Fühlen, Riechen, Schmecken, Hören, Sehen... Für jeden Sinn eine Szene... Einen ganz wesentlichen Nachteil haben Kortmanns Inszenierungen jedoch: Die Schauspielschüler müssen nach der Vorstellung ihre völlig eingesaute Bühne reinigen.


Text

Anja Hilling


Regie

Sarah Kortmann


Ensemble

Stefan Kipker

Tanja Penner

Maria Schade

Aaron Klos

Laura Schroeck

Serkan Durmus


Technik

René Böttcher