Zum Anmeldeformular
Unser Theater

Shitty Shitty Plem Plem

Trash Komödie


Beschreibung

Nobody is perfect! Nach diesem Motto leben die vier Figuren in „Shitty Shitty Plem Plem“. Auf geht’s! Bitte einsteigen ins Hamsterrad der Selbstoptimierung – es geht nach Nirgendwo. Mehr Mails, mehr Wellness, mehr Wünsche, mehr Liebe, mehr Meer und überhaupt mehr Mehr.

„Ich bin kommunikationsstark, flexibel und initiativ, wobei ich stets die Zielerreichung der Aufgabenstellung im Auge behalte.“, sagt Kaffeepause88 im Stück. Digitale Welt, Arbeit und Privates geraten derartig durcheinander, dass die vier Figuren auf ihrer Suche nach Anerkennung, Erfolg und der großen Liebe immer wieder auf tragikomische Weise scheitern. Ein Theaterstück, dessen Charaktere komplett den sozialen Netzwerken entstammen. Dafür hat Autorin Marina Alves monatelang im Netz recherchiert. Herausgekommen ist ein Gemälde unserer Zeit - absurd, komisch, grotesk und schrill. Vier Figuren, die auf Trampolinen in die Höhe springen, als wollten sie heraus aus einer Zeit, die sie überfordert.


Text

Marina Bendocchi Alves


Regie

Ensemble