Zum Anmeldeformular
Unser Theater

Die Verwandlung

Schauspielschüler setzen Kafka´s Erzählung um


Beschreibung

Volker Maria Engel inszeniert bereits zum sechsten Mal in der Schauspielschule Siegburg. Nun hat er sich Franz Kafka´s Erzählung „Die Verwandlung“ vorgenommen. Ein Werk, das nicht für die Bühnenumsetzung gedacht war. Sprache und Plot haben Engel jedoch gereizt, sich an eine Bühnenadaption für die Schauspielschule Siegburg zu begeben. Mit vier Schauspielschülern, Mia Geese, Nico Funken, Julia Stiller und Jonas Herkenhoff, probt er bereits seit Beginn des Schuljahres 2013 auf der schuleigenen Bühne. In Interview mit dem Regisseur berichtet er von der Arbeit mit den Schauspielschülern, seiner Herangehensweise an den Text und seiner Probenleidenschaft.


Text

Franz Kafka


Regie

Volker Maria Engel