Ab auf die Bühne - Ensemble feiert Premiere

09. Oktober 2020

Zurück aus den Sommerferien und direkt in die Probe. Für neun Schüler*innen der Schauspielschule Siegburg ist der Wunsch auf der Bühne zu stehen für mindestens ein Jahr Realität. Sie überzeugten bei der Leseprobe im Sommer und sind Teil des Ensembles der Studiobühne Siegburg in der Komödie „Wochenend-Affären“. Acht Wochen intensive Proben mit Theaterleiter und Regisseur René Böttcher liegen hinter den angehenden Schauspieler*innen aus dem 3. und 4. Jahrgang. Die Proben sind Teil des Unterrichts und finden auf der angeschlossenen Bühne statt. Gelerntes früh in der Praxis anwenden, ist das wichtigste Anliegen der Schulleiter Maike Mielewski und René Böttcher. Die Schauspielschule Siegburg kooperiert in diesem Sinne mit der Studiobühne Siegburg und nimmt Produktionen der Schauspielschule in ihrem Spielplan auf. Die rasante Komödie „Wochenend-Affären“ werden die jungen Darsteller*innen mindestens ein Jahr lang regelmäßig in der Studiobühne aber auch als Gastspiel in anderen Theatern aufführen.