Zum Anmeldeformular
Unser Theater

Aktuelles

was geschah 2019...

Erfolgreiche Absolventinnen - Abschlussjahr 2019

15. Juli 2019: Im Juli 2019 entlässt die Schauspielschule Siegburg die diesjährigen Absolventinnen Sophie Botschek, Marie Illies und Lioba Pinn. Die drei Schauspielerinnen begannen 2015 ihre Ausbildung an der privaten Schauspielschule Siegburg. Mit Bravour absolvierten sie die Abschlussprüfung zum Ende ihrer Ausbildung.

kompletten Artikel lesen


Premiere - Open-Air Tanztheaterstück

02. Juli 2019: „Geschafft!“, war wohl der dominierende Gedanke vieler Schauspielschüler*innen des ersten Jahrgangs, die am Samstag 29. Juni 2019 ihre erste Premiere feierten. Das Ensemble aus 11 Schüler*innen der Schauspielschule Siegburg und 19 Kindern und Jugendlichen aus dem Theater Tollhaus präsentierten trotz heißen 38 Grad das Tanztheaterstück „Müll 2.0 – We’re burning now“ auf dem Siegburger Marktplatz

kompletten Artikel lesen


Pädagoge Markus Menhofer über Kunst an der Schauspielschule

19. Januar 2019: Als ich mit ungefähr 14 Jahren beschloss, Schauspieler zu werden, war der wirkliche Grund dahinter, dass ich in der Theater AG unserer Schule einigermaßen erfolgreich war. Und sonst schulisch eher ein Versager. Aber das war mir im tiefsten Inneren egal. Denn es kam der Wunsch dazu, das zu machen, was ich auf Leinwänden in den Kinos bewundern konnte.

kompletten Artikel lesen


Archiv

2023    2022    2021    2020    
2019    2018    2017    2016    
2015    2014    2013    2012