WDR Fernsehen begleitet das Vorsprechen

19. März 2016

Das letzte Vorsprechen an der Schauspielschule Siegburg wurde von einem Filmteam des WDR begleitet. Der Regisseur Arnd Güttgemanns hatte die Idee, eine Kandidatin am Tag des Vorsprechens zu begleiten. In den letzten 20 Jahren hat Arnd Güttgemanns  unzählige Reportagen und Dokumentationen für öffentlich rechtliche Fernsehsender erstellt. Das dreiköpfige Team aus Kamerafrau, Tonmeister und Regisseur war beim letzten Vorsprechen mehr als sechs Stunden in unserem Institut zugegen und hat Anne Linscheid und die anderen Bewerber über den Tag begleitet. Diesmal kamen die Bewerber aus sechs Bundesländern, wobei die Mehrzahl der Angereisten aus Bonn oder Köln stammen.

Aus den vielen Aufnahmestunden wurden schlussendlich 5 Minuten, die gesendet wurden. Die Resonanz war riesig. Allein auf facebook klickten mehr als 20.000 User den Bericht an, kommentierten und likten kräftig. Auch die Übertragung der WDR-Länderzeit sahen viele Zehntausend Menschen. An dieser Stelle möchten wir Arnd Güttgemanns und Anne Linscheid noch einmal recht herzlich danken.

WDR Reportage

Aufnahmeprüfung Schauspielschule Siegburg