Lisa Büttner

Ausbildungsbeginn: 2013

Jahrgang: 1994

Geburtsort: Werl

Größe: 169 cm

Augenfarbe: Blau

Sprachen: Englisch, Französisch

Besonderes: Musikalisch

Über mich

Auf den ersten Blick wirke ich vielleicht nicht wie der selbstbewussteste Mensch, den man sofort im Gedächtnis behält. Wer mich besser kennt, wird merken, dass ich auch mal aufbrausend, emotional und voller Humor sein kann. Ich bin offen gegenüber Neuem und bin eine gute Zuhörerin.

Ich versuche, an alles mit Freude und Spaß heranzugehen, auch wenn es mir in gewissen Situationen nicht immer gelingt. Denn ich will auf der Bühne stehen, weil es mir Spaß macht und weil ich Freude daran habe, eine Figur durch meine Charakteristik entstehen zu lassen.

Die Musik ist neben dem Schauspiel ebenfalls ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben geworden. Das Singen zu jeder Zeit und überall konnte mir noch niemand nehmen. Ich habe schon oft durch Musik emotionale Ereignisse verarbeitet.

Während meiner Ausbildung habe ich sehr viel über mich selbst erfahren, meine Stärken, meine Schwächen. Habe gelernt, auf meine Stärken zu vertrauen und mit ihnen zu arbeiten. Aber auch mit meinen Schwächen umzugehen und, wenn auch in kleinen Schritten, an ihnen zu arbeiten.

Die Bühne hatte für mich schon immer eine gewisse Anziehungskraft und ich bin froh, dass ich mich hier auf den Weg machen darf, Schauspiel zu meinem Beruf zu machen.