Kristin Schulz

Größe:

Augenfarbe: Grüngelb

Sprachen: Englisch

Besonderes: 1. Kyu im Judo, Sängerin (Mezzosopran)

Gespielte Rollen

• Der Mond setzt seine Brille auf (Erzählerin, Die Frau vom Fischer, Frosch, Sängerin)
  • Momo (Grauer Herr, Managerin, Polizistin, Kind)
  • Schlag 12 Pause (Frau)

Über mich

Mein Name ist Kristin Schulz und ich bin seit August 2012 Schülerin der Schauspielschule Siegburg.

Schon seit ich etwa 6 Jahre alt bin beschäftige ich mich mit dem Thema Gesang/Schauspiel, nachdem ich damals das Musical „Joseph and the amazing technicolor dreamcoat“ gesehen hatte. Selbst im Kindergarten soll ich schon Bühnen aufgebaut und für die Anderen gesungen und geschauspielert haben.

Daraufhin habe ich mich dann im Gesang von Hans Hermann Jansen, der Dozent an der Hochschule für Musik in Detmold ist, ausbilden lassen. Durch ihn durfte und darf ich einige Auftritte im Bereich Musical absolvieren.

Da es für mich klar war, meinen Traum zum Beruf zu machen, habe ich mich an der Schauspielschule Siegburg beworben und bin seit dem am Anfang meines Weges, um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Durch die Produktionen „Der Mond setzt seine Brille auf“ und „Momo“ habe ich gesehen, dass dies wirklich das Richtige für mich ist.

Auch meine Komparsen- und Kleindarstellerrollen bei Produktionen wie „Danni Lowinski“ (SAT1), „Helden – Wenn dein Land dich braucht“ (RTL) und „Verbotene Liebe“ (ARD) haben mir gezeigt, dass das mein Leben werden soll.

Alles in allem möchte ich Menschen für die paar Stunden, in denen sie im Theater, Kino oder vor dem Fernseher sind, aus dem Alltag heraus holen und sie, genau wie das „Joseph“ - Ensemble mich damals, verzaubern und Ihnen neuen Mut für den Alltag mitgeben.