We´re burning now

Rhein-Sieg Rundschau vom 22. Juni 2015

Massenchoreographie auf dem Marktplatz

Maike Mielewski machte sich das schönste Geburtstagsgeschenk selber. Die nunmehr 33 Jahre alte Choreografin und ihr Ensemble aus Schauspielschülern der Schauspielschule Siegburg sowie des Theater Tollhausbrillierten mit „We´re burning now“ auf dem Siegburger Marktplatz. Mielewski hat sich von der Rede der damals zwölf Jahre alten Severn Suzuki 1992 vor dem UN-Klimagipfel in Rio de Janeiro inspirieren lassen. Sie prangerte die Ausbeutung der Ressourcen und das Artensterben an. Das rund 70-minütige Tanztheater zeigt grandiose Massenchoreografien und beschäftigt sich eindrucksvoll mit Massentierhaltung sowie Konsumterror. Die jungen Schauspieler im Alter von fünf bis 33 Jahren überzeugten mit Tanz und artistischen Figuren, ein echter Höhepunkt Siegburger Kulturlebens.

Von nn