Pressestimmen 2014

das sagen die anderen über uns...

18. Oktober 2014 - Kölner Stadt-Anzeiger

Theatermacher auf neuen Wegen

SIEGBURG. Einen prall gefüllten Terminkalender präsentiert die Studiobühne Siegburg für die Spielzeit 2014/2015. Allein 58 Veranstaltungen stehen noch bis Januar auf dem Programm.

27. September 2014 - EXTRA.BLATT

Zahlreiche frische Ideen

Unter dem Titel "Zwischen Utopie und Bettvorleger" beginnt die Studiobühne Siegburg die Spielzeit 2014/2015. Insgesamt 58 Veranstaltungen stehen bis Januar auf dem Programm, unter anderem mit dem dänischen Thriller "Leiche".

03. Juli 2014 - Kölner Stadt-Anzeiger

Wir sind viele und reiten ohne Pferd

Ein Schlauchboot in der Siegburger Fußgängerzone? Da blieben viele Passanten zunächst verdutzt stehen. Schauspielschüler der Studiobühne Siegburg führten dort nämlich das Stück „Wir sind viele und reiten ohne Pferd“ auf.

28. Juni 2014 - General-Anzeiger Bonn

Wir sind viele und reiten ohne Pferd

Als am Donnerstagnachmittag vier Mädels mit Sonnenhut, Koffer, Handgepäck und einem Schlauchboot an der "Goldenen Ecke" in Siegburg auftauchten, blieben die Passanten stehen und schauten verwundert, wussten nicht so ganz, was sie davon halten sollten.

20. Juni 2014 - Rhein-Sieg Rundschau

Dantons Tod

SIEGBURG. Einen Vorhang hat die Studiobühne nicht, und deswegen wird es erst einmal dunkel, bevor das Stück anfängt. "Just a perfect day" von Lou Reed dudelt da aus dem Off und man könnte sich wohlfühlen, könnte sich freuen an dem nostalgischen 70er-Jahre-Song, flimmerten da nicht gleichzeitig diese Bilder über die Leinwand.

10. Juni 2014 - Kölner Stadt-Anzeiger

Dantons Tod

„Und wir werden ein Blutgericht über unsere Feinde halten.“ So startete am Samstag die zweite Aufführung von Georg Büchners Drama „Dantons Tod“ in der Studiobühne Siegburg. Jonas Herkenhoff in der Rolle des Robespierre führte die Zuschauer durch seinen professionell vorgeführten Monolog in das Geschehen der Französischen Revolution ein.

07. Juni 2014 - General-Anzeiger Bonn

Dantons Tod

SIEGBURG. Mit seiner Inszenierung von "Dantons Tod" nach Georg Büchner und Nuran David Calis auf der Studiobühne Siegburg schlägt Regisseur Bardia Rousta eine Brücke aus dem 19. ins 21. Jahrhundert. Seit 1835 habe sich nichts verändert, alles, was man sich durch die Revolution erhofft habe, sei bis heute nicht erreicht.

09. April 2014 - General-Anzeiger Bonn

Vorsprechen an der Schauspielschule Siegburg

SIEGBURG. Fast jeden Monat erhalten Bewerber von der Schauspielschule Siegburg die begehrte Einladung zu einem "Arbeits-Vorsprechen". Im Jahr sind das rund 200 junge Leute, die anschließend auf ein "OK" der Schule zur Aufnahme hoffen. Aber nur zwölf von ihnen bekommen es auch.