Zum Anmeldeformular
Unser Theater

We´re bruning now

Was könnte die Erde für ein wunderbarer Ort sein?


Beschreibung

We´re burning now, ein Tanztheater von Maike Mielewski, greift die Themen der zwölfjährigen auf, die sich gegen Artensterben, Welthunger, Verteilungsproblem, Konsum und Umweltverschmutzung gestemmt hat. Auch 23 Jahre nach der herzergreifenden Rede brennen wir noch immer und es scheint, als gebe es keine Hoffnung mehr, diesen Brand jemals zu löschen. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt, und so sehen wir, dass auch die Kleinsten unter uns, sich auf den Weg machen, ihre Welt zu retten. Wie der Kolibri aus einer afrikanischen Geschichte: „Ich muss etwas gegen das Feuer unternehmen. Ich mag sehr klein sein und mein Schnabel ist so schmal das ich nur einen Tropfen Wasser aufnehmen kann, aber ich tue das, was ich kann. Ich tue mein Bestes.“


Text

Rede von Severn Suzuki


Regie

Maike Mielewski



Technik

nn