Zum Anmeldeformular
Unser Theater

Love Jogging

Boulevard vom Feinsten


Beschreibung

Der Englische Schauspieler und Bühnenautor Derek Benfield steht für rasante typisch britische Komödien. Er war ein Meister der Verwechslungskomödie. Seine Komödien wurden in viele Sprachen übersetzt und gehören zu vielgespielten Komödien jüngeren Datums in Europa.

„In einer Welt voller Sorgen und Probleme muss es auch leichte, heitere Komödien geben. Lachen ist das einzige Allheilmittel, das uns von Natur aus gegeben ist. Wenn ich die strahlenden, vergnügten Gesichter der Leute sehe, die das Theater verlassen, nachdem sie ein Stück von mir gesehen haben, weiß ich, es hat sich gelohnt. Außerdem – ich habe gern etwas zu beißen.“ Derek Benfield

Nun weiß jeder Schauspielbegeisterte, der sich bereits einmal an "leichten, heiteren Komödien“ versucht hat, dass sich der Arbeitsprozess hin zu diesem „leicht und heiter“ martialisch anfühlen kann. Es geht um ein präzises Timing und Schnelligkeit und die Kunst, auch in der „leichten, heiteren Komödie“ seine Figur nicht für eine Pointe zu verraten. Unsere fünf Schauspielschüler Jonas Herkenhoff, Jule Stiller, Daniel Baden, Viktoria haben sich unter der Regie von René Wedeward auf den Weg gemacht ihrem Publikum in der Studiobühne Siegburg einen geselligen Abend zum Todlachen zu bereiten.


Text

Derek Benfield


Regie

Rene Wedeward