Ladies Night

Absolventen werfen die Klamotten ab

Beschreibung

Der diesjährige Absolventenjahrgang der Schauspielschule Siegburg lässt alle Hüllen fallen. In "Ladies Night“ raufen sich vier Arbeitslose junge Männer zusammen und ergreifen die Chance ihres Lebens: sie werden Stripper. Getrieben von finanzieller Not, persönlichen Misserfolgen und Perspektivlosigkeit treten sie sich gegenseitig in den Allerwertesten und gründen die "Wilden Stiere“. René Wedeward, Regisseur des Stückes, inszenierte zum ersten Mal eine Bühnenarbeit an der Schauspielschule. Er begann sehr früh in der Probenphase mit der Einstudierung der Tanzszenen. Im Stück muss ein Verlauf von anfänglich völlig unfähigen Trotteln hin zu professionellen Strippern gezeigt werden. Am Ende des Stückes rocken Thomas Koll, Aaron Klos, Christian Katzorke, Angelika Böngeler und Cem Alkan die Studiobühne. Perfekt sitzende Stripperoutfits mit dem obligatorischen roten Tanga zieren ihre Körper und unterstützen den Showdown.

Stephen Sinclair und Anthony McCarten (Deutsch von Annette und Knut Lehmann)

René Wedeward

Marian Hentschel (Regieassistent)