Glaube Liebe Hoffnung

Absurder Totentanz der Schauspielschüler

Beschreibung

"Bereitet euch nicht auf die Produktion vor! Lest nicht und lernt keinen Text" sagt Sarah Kortmann, Regisseurin aus Frankfurt am Main, zum Abschluss des schulinternen Vorsprechens an der Schauspielschule Siegburg. Acht Ensemblemitglieder hat sie sich gewählt um mit ihnen Ödön von Horváth´s "Glaube Liebe Hoffnung" zu inszenieren. Ein Ensemble, durch das jedoch ein Bruch geht. Ein Bruch der Spielweisen. Elisabeth und Alfred bedienen sich einer realistischen Spielweise, während die sie umgebende Gesellschaft grotesk überzeichnet ist. So unschuldig weiß die Bühne zu Beginn der Aufführung daher kommt - so blutig, schlachtfeldgleich endet das Stück "Glaube Liebe Hoffnung". Das Stück wird voraussichtlich bis Ende Februar 2014 auf dem Spielplan der Studiobühne Siegburg bleiben.

Ödön von Horváth

Regie