Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Ein typisches Märschen wunderbar anders

Beschreibung

Es ist bereits Tradition an der Schauspielschule Siegburg, dass wir in jedem Jahr ein Theaterstück für junge Menschen auf die Beine stellen. „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ nach den Gebrüdern Grimm stellte uns vor Herausforderungen, die uns während der kurzen Probenphase Freude bereitet haben. Jeder Schauspieler musste mehrere Rollen verkörpern, die Musik zur Handlung machen, singen und tanzen. Heraus gekommen ist ein 75 minütiges, komisches, buntes Märchen, das auch die Erwachsenen begeistert.

Die Reichhaltigkeit der zum Teil kruden Ideen innerhalb des Stückes zeigen, dass die Schauspielschüler ihr Potential sehr gut entfalten konnten. Am Premierentag fand gleich eine Doppelvorstellung, 11 & 15 Uhr, statt, die dem Ensemble gezeigt hat, dass das Stück sowohl bei den jungen als auch bei den älteren Theaterbesuchern sehr gut funktioniert. „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ ist handwerklich dicht gearbeitet, sehr körperlich, verfügt über heftige Tempowechsel und macht einfach nur Freude

Gebrüder Grimm, Bearbeitung Ensemble

René Böttcher