Semesterarbeit 2016 „Shitty Shitty Plem Plem"

19. Februar 2016

Absurd, grotesk, schrill – so präsentieren vier Schüler der Schauspielschule Siegburg ihre Vision der digitalen Welt in dem Trash-Theaterstück „SHITTY SHITTY PLEM PLEM” von Marina Alvis. Der Zuschauer folgt den grundverschiedenen Figuren auf ihrer Reise durch den unübersichtlichen, vibrierenden Dschungel des Internets auf ihrer Suche nach Anerkennung, Erfolg und der großen Liebe. Dabei scheitern sie immer wieder auf tragikomische Weise und stehen sich letztendlich bei Bewerbungsgesprächen, in Selbsthilfegruppen oder am Stammtisch selbst im Weg. Grund dafür ist ihre fehlende Bereitschaft die Anonymität aufzugeben und sich ihren Mitmenschen zu öffnen. Trotz der bunten Aufmachung und überzogenen Spielweise wird das Publikum sich selbst und seine Erfahrung im digitalen Kosmos in den einzelnen Episoden wiedererkennen. Die vier Hauptrollen werden von Friederike Baldin, Kim Häberle, Viktoria Kubitza und Lukas Maurer gespielt, welche das Stück ebenfalls eigenständig erarbeitet haben. Die Aufführung ist am 23.02.2016 um 11:00 Uhr in der Studiobühne Siegburg zu sehen.