Abschluss der Semesterarbeiten 2016

20. Februar 2016

Wie im letzten Jahr möchten wir Schauspielinteressenten, Bewerbern an Schauspielschulen und natürlich auch unseren Förderverein über die diesjährigen Semesterarbeiten an der Schauspielschule Siegburg informieren.

Da in den letzten Jahren das öffentliche Interesse an diesen Arbeiten stetig gestiegen ist, arbeiten wir daran, ab der kommenden Spielzeit auch mindestens eine Veranstaltung in Köln und Bonn zu organisieren, um so dem interessierten Publikum die engagierte Nachwuchsarbeit unserer Schauspielschule nahe zu bringen.

In diesem Schuljahr haben sich sechs jahrgangsübergreifende Gruppen zusammengeschlossen um gemeinsam ein Kunstprojekt auf die Beine zu stellen. Die vielversprechenden Titel lauteten: „Wer ist Alice“, „Töte deinen Nächsten wie dich selbst“, „Blackbird“, „Deutschland ein Wintermärchen“, „Die Insel“ und „Shitty Shitty Plem Plem“.

Am 22., 23. und 24. Februar wurden diese sechs Inszenierungen auf der Bühne der Schauspielschule Siegburg und in einem leerstehenden Ziegenstall gezeigt.