Schulanfang August ´15

17. August 2015

Der erste Tag im neuen Semester der Schauspielschule Siegburg begann am 17. August 2015.

Zuerst wurden die Neuankömmlinge um neun Uhr von den Lehrern auf der Bühne begrüßt. Acht Schülerinnen und einen Schüler zählen nun zu der "grünen Gruppe". Um zehn Uhr trafen die Schüler der älteren Semester ein. Nach einem großen "Hallo" und der Vorstellung der Neun bereitete die Lehrerschaft die Schauspielschüler auf die kommenden Wochen vor. Das Top Thema war die Verkündung des veränderten Stundenplans. Die Schüler sind ab sofort, mit Ausnahme der grünen Gruppe, zum größten Teil selbst für die Gestaltung der Themen ihres Unterrichts verantwortlich. In Absprache mit den Dozenten und unter einander, werden nun Unterrichtsinhalte festgelegt und in den offenen Stundenplan eingetragen. So ist es möglich eine individuelle, zielgerichtete und die Eigeninitiative fördernde Ausbildung zu schaffen.

Nach dem das neue System ausführlich erklärt und erste Fragen beantwortet waren, ging es zum geselligen Teil des ersten Tages über. Hierfür mietete der Schulleiter René Böttcher eine Billardhalle nahe der Schauspielschule. Hier konnten, neben dem Dart und Billard spielen, erste Kontakte zu den neuen Schülern geknüpft werden. Auch Gespräche über die Ferienerlebnisse kamen nicht zu kurz.

Der Start in das neue Semester war somit ein voller Erfolg.

Bilder des Tages