Weihnachtsfeier ´14

17. Dezember 2014

Die Schüler und Pädagogen der Schauspielschule Siegburg haben heute mit einer Weihnachtsfeier das Jahr 2014 verabschiedet. Wie immer gehörten reichlich Glühwein und selbstgebackene Plätzchen & Kuchen (auch vegane ☺) mit dazu.

Vor der Verabschiedung gab es noch die üblichen Zwischengespräche mit den Schauspielschülern, die im Sommer 2014 ihr Schuljahr begonnen hatten. In den Zwischengesprächen wurde jedem einzelnen Schüler sein Vorankommen von den Pädagogen zurückgemeldet. Gespräche, Auswertungen und die öffentliche Präsentation ersetzen an der Schauspielschule Siegburg Zensuren und Prüfungen.

Wir verabschieden ein Jahr mit vielen Premieren, vielen neuen Gesichtern, mehr als siebzig Aufführungen, erfolgreich ins Berufsleben entlassene Absolventen und vielem mehr.

Im kommenden Jahr begehen wir unser 10 jähriges Jubiläum. Die Schauspielschule Siegburg wurde zwar bereits in den 80iger Jahren gegründet, im Jahr 2004 übernahmen jedoch Maike Mielewski und René Böttcher die Leitung des Instituts im Süden NRW´s. Im Januar 2015 kommt der neue Spielplan der Studiobühne aus der Druckerei. Er enthält zwei Produktionen, an denen unsere Schauspielschüler beteiligt sein werden: Antigone von Sophokles und die Tanzperformance „We´r burning now“.

Wir freuen uns ganz besonders auf unsere neu gestaltete Internetseite der Studiobühne. Die bisherige 10 Jahre alte Internetseite war mühsam und aufwendig in der Pflege, das Design war mittlerweile veraltet und die Handhabung für den Besucher der Seite war umständlich und langwierig. Von der neuen Seite werden auch unsere Schauspielschüler profitieren, da Ihre Produktionen in eine viel besseres Licht gerückt werden und mehr Aufmerksamkeit auf sie ziehen werden.

Wir freuen uns auf ein neues spannendes Jahr in der Schauspielschule Siegburg und wünschen allen Freunden, Kollegen, Förderern und Schauspielschülern frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Bilder von der Weihnachsfeier