Vorsprechen an der Schauspielschule für 2015

11. Oktober 2014

Am 01.11.2014 beginnen die neuen Vorsprechen für die Aufnahme an der Schauspielschule Siegburg. Die neuen Vorsprechen sind für den Ausbildungsbeginn September 2015. Die Bewerbungen hierfür und die weiteren Vorsprechen für die Aufnahmeprüfung laufen ganzjährig. Einen Bewerbungsschluss für die Anmeldung gibt es nicht. Es ist immer ratsam sich früh zu einem Vorsprechen anzumelden. Auf diese Weise gewöhnt man sich an den Gedanken, hat Zeit Eltern und Freunde in sein Vorhaben einzuweihen und sich natürlich bestmöglich auf die Situation einer Aufnahmeprüfung vorzubereiten.

Praktische Tipps zum Vorsprechen während einer Aufnahmeprüfung an einer Schauspielschule findet ihr unter "5 Tipps zum Vorsprechen"

Wir halten es für ratsam sich an möglichst vielen Schauspielschulen zu bewerben und dort auch vorzusprechen. So versetzt ihr euch in die Lage Ausbildungssysteme, Atmosphären und Pädagogen zu vergleichen. Sollte eine Schauspielschule die Möglichkeit bereit halten, dass ihr euch Aufführungen der Schauspielschüler ansehen könnt, so solltet ihr das nutzen.