Neuer Pädagoge Bardia Rousta

26. August 2014

Die neue Schulzeit an der Schauspielschule Siegburg begann mit vielen neuen Gesichtern. Junge Menschen aus ganz Deutschland zogen nach Köln, Bonn oder Siegburg um an unserer Schauspielschule das Handwerkszeug des Schauspielers zu erlernen.

Doch nicht neue Schüler zog es in den Süden von NRW, auch unser neuer Pädagoge Bardia Rousta ist von Köln in die Kreisstadt Siegburg gezogen, um Teil der Schauspielschule Siegburg zu sein. Wer Bardia Rousta aus eigenem Mund näher kennen lernen möchte, dem sei das Radiointerview von dradiowissen ans Herz gelegt. Darin erzählt er Geschichten von seiner Fluch aus dem Iran, von seiner Liebe zur Schauspielkunst und am Ende auch von seiner damals bevorstehenden Produktion von "Dantons Tod" an der Schauspielschule.

Während dieser Produktion aus dem Frühsommer 2014 hat Bardia unsere Ausbildungsstätte für Schauspielkunst gut kennen lernen können. Nach der Bühnenarbeit von "Dantons Tod" haben er und die Schauspielschule Siegburg sich für die weitere gemeinsame Arbeit entschieden. Bardia ist sowohl menschlich als auch fachlich ein Gewinn für das Pädagogen-Team und auch die Schülerschaft.

Wir haben Bardia durch einen "Zufall" kennengelernt. Wir waren damals auf der Suche nach einem Pädagogen für eine Kinder- und Jugendschauspielgruppe. Unserer Institution beherbergt in ihren Räumen nicht nur eine Schauspielschule, die eine Berufsausbildung zum Schauspieler anbietet, und ein freies Theater, sondern auch einen riesigen Kinder- und Jugend-Schauspielclub - Das Theater Tollhaus. Auf diese Pädagogenstelle hat sich Bardia beworben. Er wurde von uns mit offenen Armen begrüßt und heute freuen wir uns, Bardia Rousta in unserer Mitte begrüßen zu dürfen. Damit wirken derzeit Insgesamt neun Pädagogen in der Schauspielschule Siegburg.