Interview mit dem Regisseur von “Dantons Tod“

31. März 2014

Der Schauspieler und Regisseur Bardia Rousta aus Köln hat uns anlässlich seiner ersten Produktion an der Schauspielschule Siegburg einen Einblick in seine Arbeit zu “Dantons Tod“ von Georg Büchner und in seine Ansichten zur Revolutionsbereitschaft der Deutschen gegeben. Im Interview spricht er über seine Arbeitsweise, seine Begeisterung für die Erfindung auf der Probe, sein Verhältnis zu Alkohol während einer Premiere und über seine Freude mit jungen Menschen zusammen zu arbeiten. Nachdem Bardia Rousta die pädagogische Leitung eines Theaterkurses unserer Kinder- und Jugendtheaterabteilung “Theater Tollhaus“ übernommen hat, haben sich Rousta und die Schauspielschule Siegburg auf eine erste gemeinsame Arbeit verständigt.

Mehr von Bardia Rousta auch auf Deutschlandradio.