Gemeinsamer Putztag Sommer ´14

04. Juli 2014

Viele Schauspielschüler kamen noch leicht (oder voll) alkoholisiert vom Sommerfest am Vorabend zum gemeinsamen Putzen am letzten Schultag. Seit vielen Jahres ist es ein Ritual an der Schauspielschule Siegburg, dass am letzten Schultag des Jahres gemeinsam geputzt wird, bevor sich alle in der Sommerferien verabschieden. Diesmal mussten wieder Scheinwerfer gereinigt, Farbfolien sortiert (Danke an Marana für diese Geduldsarbeit!!!), unsere Cafeteria auf Vordermann gebracht und Fenster, Bühnenboden, Licht- und Tonpult gereinigt werden. Die knapp 80 Aufführungen der letzten Spielzeit haben Spuren hinterlassen – und das ist auch gut so. Denn schließlich geht es bei der ganzen Theaterarbeit darum, Spuren zu hinterlassen.

Nun ist alles wieder bereit für neue Premieren und Aufführung. Die neue Spielzeit beginnt am 20. September mit einer Schülerpremiere von „Leiche“. Die nächste neue Produktion beginnt nach den Herbstferien. Dann heißt es „Love Jogging“ von Derek Benfield.

Bilder vom gemeinsamen Putzen