Absolventenprüfung Juni ´14

17. Juni 2014

Gestern haben die zwei Absolventen Mia Geese und Nico Funken ihre Absolventenprüfung an der Schauspielschule Siegburg bestanden. Die Schüler und Pädagogen gratulieren den beiden ganz herzlich zu diesem Erfolg.

Die Absolventen der Schauspielschule Siegburg müssen vor einem internen Gremium drei Monologe und ein Lied präsentieren. Diese vier Teile haben sie vorab mit einem Regisseur oder einer Regisseurin ihrer Wahl über Monate hinweg erarbeitet. Mit der bestandenen Bühnenreifeprüfung haben sie nun die Möglichkeit bei der ZAV vorzusprechen. Diese vermittelt u.a. Schauspieler an Theater- und Fernsehproduktionen.

Mia und Nico werden am 03. Juli mit einem Sommerfest verabschiedet. Dann beginnt für die spannende und auch aufreibende Zeit nach der Schauspielausbildung: Bewerbungen schreiben, Vorsprechen absolvieren, scheitern, immer wieder aufstehen und Erfolge einfahren. Wir wünschen den beiden viele spannende und sinnstiftende Aufträge und ein sicheres Ankommen in ihrem Traumberuf aus Schauspieler.