Absolventenfeier Juli ´14

03. Juli 2014

Die Schauspielschule Siegburg hat die zwei Absolventen Mia Geese und Nico Funken mit einem Sommerfest herzlich verabschiedet. Vor etwas mehr als drei Wochen haben die beiden ihre Bühnenreifeprüfung an der Schauspielschule Siegburg bestanden.

Gestern wurden unsere Absolventen nun von der ganzen Schule gebührend gefeiert und verabschiedet. Alles begann mit einem grandiosen Bühnenprogramm der Schauspielschüler für die beiden Absolventen. Sie ließen Stücke in denen die beiden mitgewirkt hatten wieder auferstehen, präsentierten einen selbst gedrehten Film, sangen, tanzten und spielten für sie. So mussten Mia und Nico miterleben, wie der „Verwandlung“ von Franz Kafka, in der die beiden im letzten Ausbildungsjahr mitgespielt hatten, ein neues Ende verpasst wurde oder wie ein Chor aus Agamemnon von Aischylos kurzerhand brillant umgedichtet wurde.

Nach dem Bühnenprogramm wurde das Fass angestochen und der Grill angeheizt. Die Polizei kam wegen Ruhestörung erst gegen 1.00 Uhr vorbei – was einem Wunder gleich kam. Gegen halb sieben war die Zeit an der Schauspielschule Siegburg für Mia und Nico endgültig vorbei.

Doch eine Pause vom Theater können die beiden nicht einlegen. In den Ferien proben beide „Die Möwe“ von Anton Tschechow in der Regie von Volker Maria Engel. Premiere ist am 15.08.2014 in der Brotfabrik Bonn.

Bilder von der Absolventenfeier