Absolventenfeier Februar ´14

15. März 2014

Gestern haben wir in einem Festakt die fünf Absolventen der Schauspielschule Siegburg Cem Alkan, Angelika Böngeler, Christian Katzorke, Thomas Koll und Aron Klos verabschiedet. An der Schauspielschule Siegburg ist es Tradition, dass sich die Absolventen an diesem Abend gemütlich in die roten Sessel der Studiobühne Siegburg zurücklehnen und entspannt dem vorbereiteten Programm beiwohnen können. Die Schauspielschüler aller Jahrgänge haben ein beachtliches, liebevolles und aufwendiges Programm für diese Feierstunde der Schauspielschule geliefert.

Es war großartig und ich möchte als Schulleiter allen Beteiligten noch einmal meinen herzlichen Dank aussprechen. Es war an diesem Abend aber wirklich von Allem etwas dabei. Es gab ein Chormedley, Impro-Spiele, einen wirklich grandiosen Abschlussfilm!!!, Erinnerungen weckende Choreographien, rührende Anspielungen auf Stücke in denen die Absolventen in den letzten vier Jahren mitgespielt haben, einen wirklich ansehnlichen Striptease der gesamten Schule als Anspielung auf das Absolventenstück “Ladies Night“ und vieles vieles mehr.

Nach der bestandenen Bühnenreifeprüfung war Christian Katzorke bei der ZAV und hat dort bestanden. Die anderen Absolventen haben auch gute Chancen in die Kartei der ZAV aufgenommen zu werden.

Wir wünschen unseren Absolventen, dass sie die Ausübung ihres Berufes glücklich macht, dass sie in Durststrecken nicht die Flinte ins Korn werfen und bei Erfolgen nicht abheben sowie, dass sie freudig an ihre Ausbildung an der Schauspielschule Siegburg zurückdenken.