Absolvent dreht film ab

15. Dezember 2014

Unser Absolvent Cem Alkan hat gerade in Berlin einen Film fertig gestellt.

„Wo willst du hin, Habibi?“

Cem hat die Schauspielschule Siegburg von 2010-2014 besucht und mit der Bühnenreifeprüfung abgeschlossen. Auf der schuleigenen Bühne war Cem zuletzt in „Ladies Night“ von Stephen Sinclairs und Anthony McCartens zu sehen.

Zum Film:

Wo willst du hin, Habibi? - Ein witziges Buddymovie, um die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem türkischstämmigen, jungen Mann, Ibrahim, der schwul ist und der sich in einen gutaussehenden Wrestler und Kriminellen verliebt, den alle "Ali" nennen, der aber deutsch und nicht schwul ist. Zwischen den beiden entsteht eine „unmögliche“ Freundschaft, eine Art Liebesgeschichte, die beide über sich hinauswachsen lässt. Ein wunderschönes Film-Märchen nach wahren Geschichten aus Berlin!

Der Film wurde von jungen Berliner Filmschaffenden initiiert und umgesetzt. Die Firma Duellmann Filmproduktion konnte für die Realisierung des Projekts gewonnen werden.

Hier von der Schauspielschule wünschen wir unserem Absolventen viel Erfolg. Möge der Film auf Festivals gut angenommen und besprochen werden.

Cem Alkan