Unsere neue Internetpräsenz

02. Oktober 2013

Endlich! Nach vielen Jahren gibt es nun eine neue Internetseite der Schauspielschule Siegburg. Die alte Homepage ist den Inhalten, vor allem den der Bühnenarbeit unserer Schauspielschüler, längst nicht mehr gerecht geworden. Dieses Zwiespalts von Angebot und Repräsentation haben wir versucht, Herr zu werden. Die Schauspielschule Siegburg präsentiert nun auf der neuen Seite Informationen zu aktuellen Stücken und Projekten, detaillierte Beschreibungen der Unterrichtsinhalte und des Schulalltags, Vorsprechmonologe, Tipps zur Bewerbung für eine Schauspielausbildung in der nahen Umgebung von Köln und Bonn und vieles mehr.

Will man Schauspieler werden, so muss man sich eine Schauspielschule aussuchen, die zu einem passt. Alle Bewerber und Schauspielinteressierte erhalten auf unserer neuen Seite aktuelle Informationen, Texte, Bilder und Videos über neue Produktionen der Schauspielschüler, über den Fortgang von Inszenierungen und schließlich alle Pressestimmen. Durch unsere neue Rubrik "Aktuelles" schaffen wir ihnen einen Live - Einblick und uns eine spannende Dokumentation unserer Arbeitsergebnisse. Letzteres ist für uns wichtig, da wir eine lebendige Erinnerungskultur betreiben können, aus der wir schöpfen und uns weiter entwickeln können.

Aufgrund der vielen auf einmal neu geschaffenen Seiten ist es leider noch nicht möglich, die Absolventen-Seite vollständig präsentieren zu können. Diese werden wir Stück für Stück ergänzen, sodass auch hier eine völlige Transparenz geschaffen wird. Es war uns ein Anliegen, auf dieser Seite keine Werbetexte für eine private Schauspielschule zu verfassen, sondern unsere Arbeit ehrlich und offen zu beschreiben. Dies war für uns, die wir daran mitgewirkt haben, eine spannende Aufgabe, da hierfür die Reflektion unseres Handelns erforderlich war und einige Verbesserungen unserer Schule zur Folge hatte. Wir sind der Meinung, dass Qualität nicht für sich werben muss - Qualität muss gesucht und gefunden werden.

Sollten Sie Inhalte vermissen oder sollten sich Fehler eingeschlichen haben, bitten wir Sie, uns eine Nachricht an mail(at)schauspielschule-siegburg.de zu schreiben.

Vielen Dank und viel Freude beim Stöbern.