Premiere "Ladies Night"

21. September 2013

Vor der heutigen Premiere riefen viele Gäste an und erkundigten sich, ob sie ihre Männer mit ins Theater bringen können. Denn schließlich hieß es heute Abend "Ladies Night“. Eine brechend volle Studiobühne erlebte ein wahrhaft heißes Stück. Alle Treppen und sogar die Bühne der Studiobühne wurde genutzt um Publikum unterzubringen.

Regisseur René Wedeward und Schulleiter René Böttcher spuckten den Absolventen vor der Premiere ein kräftiges toi, toi, toi über die linke Schulter. Dann öffneten sich die Türen, das sehr damenlastige Publikum nahm Platz und unser Technik-Engel Marian verteilte Sekt. Im Nachhinein kann man sagen, dass es eine absolut typische Premiere war. Die Darsteller gingen den Abend mit etwas zu viel Energie an, was eher zu Starre als einem lockeren Spiel führte.

Im Laufe des Stückes lockerte sich die premierentypische Spannung und Cem Alkan, Angelika Böngeler, Christian Katzorke, Thomas Koll und Aron Klos verdienten sich ihren frenetischen Applaus. Für unsere fünf Absolventen ist "Ladies Night“ die letzte Produktion an der Schauspielschule Siegburg. Die Inszenierung wird bis zu ihrer Abschlussprüfung auf dem Spielplan stehen. So bleiben bis zum Ende Ihrer Schauspielausbildung ein fester Bestandteil der Schauspielschule und des Theaters. Durch die Möglichkeit, auch im letzten halben Jahr praktische Bühnenerfahrung zu sammeln, können die Absolventen auch die Gelegenheit ergreifen, Regisseure und Kollegen in ihre Produktion einzuladen.

Wir wünschen unseren Absolventen ein intensives letztes Semester an der Schauspielschule sowie Mut und Zuversicht für die Zukunft.