Jonas Herkenhoff

Besonderes: Gitarre, Klavier, Krav Maga

Gespielte Rollen

Über mich

Tja, was gibt’s da groß zu erzählen? Meine Daten stehen ja oben also... mal sehen:

Ich habe im Sommer 2011 am Collegium Josephinum in Bonn die allgemeine Hochschulreife erreicht und habe kurz danach – dem aufmerksamen Leser wird es bereits aufgefallen sein - meine Ausbildung zum Schauspieler an der Schauspielschule Siegburg begonnen. Ich habe mich schon immer für Schauspiel, Theater, Film etc. interessiert, allerdings fiel die Entscheidung das Schauspiel zu meinem Beruf zu machen eher gegen Ende meiner schulischen Ausbildung.

Ich treibe in meiner Freizeit gerne und viel Sport. Neben dem Klassiker Fußball, den ich seit dem Grundschulalter spiele und anderen (vorzugsweise Ball-) Sportarten begeistere ich mich sehr für Krav Maga, die Verteidigungsmethoden des israelischen Militärs.

Ich bin ein von Haus aus musikalischer Typ. Ich habe als Grundschulkind einige Jahre Klavier gelernt, das meiste wieder vergessen und bin, seit ich in der Ausbildung zum Schauspieler bin, dabei mich an vieles davon zu erinnern. Mein „Primärinstrument“ ist allerdings die Gitarre, die ich zwar später, aber eindeutig nachhaltiger gelernt habe. Auf der Bühne kommen beide liebend gern zum Einsatz, also ich bleibe dran.

Ansonsten singe ich sehr gerne, ob auf der Bühne oder in der ein oder anderen Garagenband. Mein Musikgeschmack würde ich als variabel bezeichnen, wobei meine Lieblingsband für alle Zeiten Linkin Park sein wird, deren multiinstrumentalisches Mitglied Mike Shinoda mein Idol in Sachen Musik ist (Hör's dir an, dann weißt du warum!).

jonas-herkenhoff.de