Eva Mia Geese

Ausbildung: 2010 bis 2014

Jahrgang: 

Geburtsort: Bonn

Größe: 168 cm

Augenfarbe: Grün

Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch

Besonderes:

Gespiele Rollen

Über mich

Das Leben ist toll!!!

Ich liebe es zu reden, zu lachen, zu weinen, zu streiten, durch die Welt zu hüpfen, zu arbeiten...ich bin vielleicht etwas zu energievoll.

Ich muss mich andauernd beschäftigen und etwas zu tun haben. Irgendetwas oder Mich bewegen. Seit ich mich zurückerinnern kann interessiere ich mich für Menschen und Psychologie und damit auch für das Schauspielen. Ich will "anschauen" und "angeschaut" werden.

Wo wenn nicht im Spiel auf der Bühne kann ich einen fremden Menschen zum Nachdenken und oder Mitfühlen mit etwas ihm zuvor noch Fremden bringen. Ein Fremder kommt und schaut mich an! Das ist doch großartig, wo schaffe ich es sonst andere zu bewegen?! Mein Mitteilungsbedürfnis prägte mich schon sehr früh, und deshalb begann ich mit Schauspiel-, Tanz- und Gesangkursen und Workshops.

Seit 2001 darf ich regelmäßig auf größeren Bühnen stehen, sei es in Musicalaufführungen oder Schauspielstücken. Dazu war über zwei Jahre lang festes Mitglied im Nachwuchsensemble des "Junges Theater Bonn". Das Theater ist für mich keine Arbeitsstätte an sich, sondern eine Familie geworden! Du musst dich eingliedern, du fasst Mut und Vertrauen und du liebst es ein Teil von ihm bzw. ihr zu sein.

Wenn ich dann neben all meinen Tatendrang doch mal zur Ruhe komme, treibe ich Sport (am liebsten draußen), gehe mit meinen Freunden raus und lese Bücher, die ich erst nach verzweifelten zehnmaligen Lesen verstehe :)